Kommen Sie zu uns - mit Ihrer Schulklassen und Lerngruppe
nutzen Sie als Lehrer*in oder Gruppenleiter*in unsere ca. vierstündigen YouKunst-Workshops und ermöglichen Sie Ihrer Klasse/Kurs besondere Lernvorhaben zu Kunst, Medienbildung und Kultureller Bildung zwischen 9 und ca. 13 Uhr.
In unseren Werkstätten, Ateliers, im Garten und mit fachlicher Anleitung. Termin in Abstimmung mit Ihrem Stundenplan. Kostenfrei für öffentliche Schulen in Steglitz-Zehlendorf.
Wir kommen zu Ihnen an Ihre Schule
für ausgewählte Workshop-Angebote bieten wir nun die Möglichkeit an, dass unsere Lehrkräfte Sie direkt an Ihrer Schule unterstützen.
So kann die Nutzung von ÖPNV in virenbelasteten Zeiten vermieden werden. Direktkontakt:
Workshops
zu Themen der Bildenden Kunst,
Medienbildung, Kulturellen Bildung
Wie können wir Sie und Ihre Schüler*innen unterstützen? Für die Umsetzung Ihres Lernvorhabens in den RPL Bereichen Kunst, Medienbildung (Basiscurriculum) sowie Kulturelle Bildung (Übergreifende Themen) bieten wir Ihnen und Ihren Lerngruppen umfassende Unterstützung in unseren Räumen und an Ihrer öffentlichen Schule an.
Wir unterstützen Sie u.a. bei:
- Unterrichtsergänzenden Projekten
- Projekttagen & Wandertagen
- Studientagen & Fortbildungen
- Arbeitsgemeinschaften & Zusatzkursen
- Präsentationen & Ausstellungen
Die Nutzung ist für öffentliche Schulen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf kostenfrei.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: